Offene Stellen:
Galerieassistenz (m/w/d) in Teilzeit

Eintrittsdatum: Januar 2025

Die Galerie am Lindenplatz ist eine renommierte und traditionsreiche Galerie im Zentrum Liechtensteins. Die 1986 gegründete Galerie setzt sich sowohl eine intensive Zusammenarbeit mit bereits etablierten Künstlerinnen und Künstlers, als auch die Betreuung und Förderung junger Positionen zum Ziel. Durch die langjährige und erfolgreiche Tätigkeit der Galerie ist ein internationales Netzwerk zu Künstlerinnen und Künstler sowie zu wichtigen Institutionen im Bereich Kunst und Kultur entstanden.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte und qualifizierte

Galerieassistenz (m/w/d) in Teilzeit.

Zur PDF-Version

  • Administrative Tätigkeiten

    • Eigenständige E-Mail-Korrespondenz sowie Abwicklung des Post- und Telefonwesens

    • Vorbereitung und Organisation der Generalversammlung

    • Buchhaltungs- und Bankangelegenheiten

    • Personal- und Lohnwesen

    Zollabwicklung

    • Deklarationen für Ein- und Ausfuhr

    • Erstellung und Bearbeitung von Veranlagungsverfügungen

    Ausstellungen und Veranstaltungen

    • Unterstützung bei der Planung, Organisation und Durchführung von Ausstellungen und Kunstmessen

    • Logistische Aufgaben wie Werklisten-Erstellung sowie Auf- und Abbau

    • Betreuung von Ausstellungen und Gästen während der Öffnungszeiten, Eröffnungen und Veranstaltungen

    Kundenbetreuung

    • Beratung und Betreuung von Sammlern, Besuchern und Interessenten - persönlich und telefonisch

    • Aktive Verkaufsförderung und Vermittlung von Kunstwerken

    • Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen

    • Präsentation und Vorstellung der ausgestellten Werke

  • Berufserfahrung und Marktkenntnisse

    • Erste Berufserfahrung im Kunstbereich von Vorteil

    • Bestehendes Kundennetzwerk mit privaten und öffentlichen Sammlungen sowie internationalen Institutionen

    • Fundierte Kenntnisse des internationalen Kunstmarktes

    Persönliche Stärken

    • Organisationstalent, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft

    • Empathische Persönlichkeit mit professionellem Auftreten

    • Kommunikationsstärke und soziale Kompetenz

    Arbeitsweise und Fähigkeiten

    • Strukturierte, verantwortungsbewusste und belastbare Arbeitsweise

    • Hands-on-Mentalität und Teamfähigkeit

    • Versierter Umgang mit MS Office und idealerweise Datenbanksystemen (z. B. Artlogic, Edec-web)

    Sprachkenntnisse

    • Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    • Weitere Sprachkenntnisse von Vorteil

    • Ein inspirierendes Arbeitsumfeld in einer renommierten Galerie

    • Spannende Aufgaben und die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten

    • Zusammenarbeit mit einem internationalen Netzwerk aus Künstlern und Kunstinstitutionen

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf, Motivationsschreiben und relevanten Nachweisen.

    Kontakt:

    Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 15.12.2024 an:

    leon.boch@galerielindenplatz.li

    Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Galerie am Lindenplatz!

JOIN OUR TEAM

JOIN OUR TEAM